"Clara": Skulptur aus Sandstein

Begonnen habe ich die Skulptur im Piemont auf einem Workshop. An 2 Abenden waren wir bei Clara so toll essen, daß ich die Skulptur nach ihr benannt habe.


Projekt "Frau Piemont": Skulptur aus Sandstein, Entstehungsgeschichte

Ein schöner, rot-beiger Sandstein, der durch die Farbgestaltung sicher einige Überraschungen bereit hält

In der Pfalz kamen wir mal zufällig bei einem Natursteinhändler vorbei. Dort habe ich mir 3 schöne Sandsteine besorgt. Aus einem möchte ich eine weibliche Skulptur schaffen. Dieses mal soll sie abstrakt werden. Einen ersten Arbeitseinsatz habe ich noch in Köln vorgenommen. Im August war ich dann auf einem Bildhauerworkshop im Piemont und habe an der Figur weiter gearbeitet. Den Rest werde ich dann wieder in Köln erledigen. 

Einen schönen Namen habe ich auch schon: Die Figur ist überwiegend im Piemont entstanden und dort waren wir 2 Mal bei "Clara" toll essen :)

ca. Abmessung in cm (H/B/T):

 

ca. Gewicht in kg: