"Aldebaran", Skulptur aus Kirschholz

Die Skulptur sollte eigentlich "Punk" heißen und der Bruder der "Punkerin" sein.

Dann bekam ich aber den Kommentar, dass die Figur irgendwie ausserirdisch aussähe. Daher jetzt der Name "Aldebaran". Aldebaraner sind in diversen Science Fiction Werken die Bewohner des (tatsächlich existierenden) Sonnensystems Aldebaran, einem Stern im Sternbild Stier.


Projekt "Punk": Skulptur aus Kirschholz, Entstehungsgeschichte

Die "Punkerin" (2018) soll ein "Brüderchen" bekommen :)

Vorletztes Jahr habe ich die "Punkerin" geschaffen, eine etwas "schräge" Skulptur. Ich habe noch einen schönen Stamm aus Kirschholz, der für eine ähnliche Skulptur wie geschaffen ist.

 

Den Namen habe ich jetzt in "Aldebaran" geändert, da er irgendwie ausserirdisch aussieht. 

ca. Abmessung in cm (H/B/T):

 

ca. Gewicht in kg: