"GoldFluss": Skulptur aus Buche

Buche ist extrem hart, das war ein hartes Stück Arbeit


Holz Skulptur aus Buche: Entstehungsgeschichte

29.3.2019:

Ich habe ein schönes Stück Buche, eine grobe Idee, was es werden soll habe ich auch: Ich möchte in die Mitte ein ca. Handtellergroßes Loch bohren / fräsen...dann sehen wir weiter. Erst bohre ich ein Loch mit der Bohrmaschine, dabei merke ich wie extrem hart Buche ist. Und dann arbeite ich mit einer Kettensägenscheibe weiter. Viel Zeit habe ich heute aber leider nicht.

16.4.2019:

Mit der "richtigen" Kettensäge geht es weiter und das klappt sehr gut. 

27.5.2019:

11.7.2019:

Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist der "GoldFluss" auch vergoldet, wie immer mit 24 Karat Blattgold, und geölt.

ca. Abmessung in cm (H/B/T): 40 x 44 x 50 cm

 

ca. Gewicht in kg: 12,6 kg