"GoldBlick": Skulptur aus Linde

Das Auge (der "Blick") ist zwar türkis, aber "GoldBlick" passt besser

Meine Serie vergoldeter Holzskulpturen setzt sich mit dem GoldBlick fort. Gold in Verbindung mit Holz ergibt einen schönen Farbkontrast und das Gold ist ein toller Blickfang.


Linde, noch ohne Namen: Skulptur aus Linden-Holz, Entstehungsgeschichte

3.7.2019:

Parallel zu der Frau aus Sandstein fange ich noch etwas aus Linde an. Es soll eine abstrakte Skulptur werden, die mal wieder zum Teil vergoldet werden soll

10.7.2019:

17.7.2019:

7.8.2019:

Heute komme ich endlich mal wieder zu dieser Skulptur. Jetzt kommt mein neuer Forstnerbohrer zum Einsatz und ich arbeite auch mit dem Stemmeisen an den Konturen

12.8.2019:

Das sieht mir noch zu langweilig aus, es muss etwas Kontur rein. Mal sehen, ob das reicht:

13.8.2019:

Ich habe noch leichte Verbesserungen vorgenommen, jetzt will ich nur noch vergolden.

15.8.2019:

Die Vergoldung wirkt toll. Das Ölen der restlichen Flächen bewirkt ein schönes warmes aussehen. Und die Glasmurmel sieht auch klasse aus :)

ca. Abmessung in cm (H/B/T):

 

ca. Gewicht in kg: