Kunst im Carrée, Berrenrather Str. 364, Köln ("Brune Küchen")

24. Oktober - 8. November 2020

Erst fällt in 2020 bisher jede Ausstellung aus, jetzt kommen alle gleichzeitig. Parallel zur Street Gallery in Lindenthal und der Kunstmeile in Rodenkirchen findet auch Kunst im Carrée in Sülz Klettenberg statt, dieses Mal unter dem Leitthema "Glücksmomente". Da passen meine beiden Austtellungsstücke "Umarmende" und "Schwangere" gut hin, es werden aber auch andere Stücke ausgestellt. Das sehr designorientierte Küchenstudio Brune ist Ort des Geschehens. Auch hier wird es wegen der Corona Auflagen weder eine Vernissage noch eine Finissage geben.

Im Geschäft selber sind - bis auf die Ausstellung der Skulpturen - keine Aktivitäten geplant. Daher werde ich auch nicht vor Ort sein. Man kann sich die Skulpturen, die im Schaufenster stehen werden, unkompliziert von aussen ansehen. 


Ein toller Erfolg: Die Organisatoren der Ausstellung haben meine Skulptur "Umarmende" für das offizielle Plakat und die Einladungskarte ausgewählt (s.u.), deswegen wurde ich auch auf der Vernissage "geehrt".

 

Eröffnungsreden Elfi Scho-Antwerpes (Bürgermeisterin der Stadt Köln):

https://www.facebook.com/kunstimcarree/videos/749651858972393